Jetzt informieren & investieren ... völlig kostenfrei!

Bis zu 20.000 € sichern

Bei der Überbrückungshilfe 3 kannst du für Digitalisierungsprojekte einmalig bis zu 20.000 € geltend machen. Darunter zählen unteranderem der Aufbau einer Webseite inklusive Onlineshop (Gutscheinshop), die Einrichtung einer digitalen Gästemappe (kontaktloser Check-In / Check-Out) oder die Integration einer cloudbasierten Hotelsoftware. Einen Anspruch darauf hat jeder, der einen Umsatzrückgang von mindestens 30% zum jeweiligen Monat im Referenzjahr 2019 bzw. als Einzelunternehmer einen Rückgang des durchschnittlichen Umsatzes im Jahr 2019 zu den bisherigen Gesamtmonaten des Jahres 2021 hat. Wichtig! Die Digitale Förderung von bis zu 20.000 € bemisst sich in Höhe des vorgegebenen %-Satz vom beantragten Förderungssatzes des Monats. Die Rechnungsstellung des Lieferanten, unabhängig von der Beantragung der Überbrückungshilfe 3, wird bemessen Aufgrund des beantragten Monats und muss auch zu diesem Zeitpunkt fällig gewesen sein.

Online-Beratung

Digitale Beratungstermine mit unserer Steuerberatungs-Expertin

Das ganze Thema über zusätzliche kostenfreie und einmalige Pakete innerhalb der Überbrückungshilfe 3, wie der Digitalbonus bzw. die Erstattung von Marketingbeiträgen ist dir fremd? Dann kannst du morgen an unserem Online-Beratungstermin mit unserer Expertin einer großen Steuerkanzlei teilnehmen. In einem umfangreichen Gespräch werden dir alle Fragen hierzu live beantwortet.

Nächster Termin:
Freitag, 26. Februar, ab 10.30 Uhr.

Investitionsmöglichkeiten

Webdesign

Dein Weg zu einer zukunftssicheren Hotelwebseite inklusive einem Onlineshop. Mit einer modernen Webseite erweiterst du deinen Zielgruppenradius, Onlinebuchungen werden zum Kinderspiel.

Hotelsoftware

Die cloudbasierte Software bietet alle Funktionen, die für die Planung, Abrechnung und Sicherheit eines Hotelbetriebes benötigt werden. Hinzu kommt eine revolutionäre Vielfalt verschiedener Anbindungsmöglichkeiten.

Digitaler Check-In

Mit dem digitalen Check-in ermöglichst du kontaktlosen Service und automatisierst den Prozess. Deine Gäste geben ihre Daten kontaktlos über das eigene Tablet oder Smartphone in den digitalen Meldeschein ein.

Channelmanagement

Dein Channel-Management-System macht dein Hotel fit für die Onlinebuchung und ist die Schnittstelle zu Buchungsportalen für kontaktlose Buchung und Bezahlung.

Marketing

Produkte und Leistungen stehen im Mittelpunkt und lösen Wünsche bei deinen Kunden aus. Diese erreichen wir über alle Wege des Marketings. Egal ob Social Media Beiträge, Werbekampagnen über Google Ads oder über einen Newsletter.

Schließanlagen

Mit einer elektronischen Hotelschließanlage zur Rundum-Sicherheit, dabei dient das eigene Smartphone als Zimmerschlüssel.

Digitalisierung

das sind deine möglichen Investitionen

Schick uns deine Anfrage