Der Channel Manager ist die zentrale Komponente jedes Hotels. Mit ibelsa pflegst und kontrollierst du die Preise und Belegung auf allen Kanälen gleichzeitig, ohne dabei ins Schwitzen zu geraten. Die sekundengenaue Aktualisierung von Kapazitäten und Gebühren ist entscheidend im Gastgewerbe. Nur eine zuverlässige Software verhindert Überbuchungen, die Anzeige falscher Preise oder die fehlende Aktualität des Angebots. Immer öfter ist der Channel Manager somit verantwortlich für die Zufriedenheit des Gastes. Über seine Schnittstellen synchronisiert ibelsa.rooms den Bestand automatisch auf allen Kanälen und Doppelbuchungen oder Fehlbuchungen werden wirksam verhindert.
Ein moderner Hotelbetrieb braucht ein leistungsfähiges Kassensystem. Egal von welcher Marke deine Kasse stammt, wir schließen dich an! Spätestens beim Anschluss der Kasse wird der hohe Kompatibilitätsvorteil von ibelsa.rooms einmal mehr deutlich. Die mühelose Kommunikation zwischen der Software und allen angeschlossenen Geräten im System vereinfacht die Buchhaltung erheblich. Die lückenlose Aufzeichnung aller Zahlungseingänge hilft auch bei der Umsetzung steuerlicher Vorschriften. Wenn dein Hotel noch keine elektronische Kasse hat, ist das auch kein Problem. Wir beraten dich gerne und finden eine passende Hotelkasse für deinen Betrieb.
Der Umstieg auf eine Software für Hotelzutrittssysteme macht dein Hotel zu einer uneinnehmbaren Festung. Die Verwaltung aller Schlüssel erfolgt über die Rezeption. So wird die Bedienung für Gäste und Mitarbeiter des Hotels bedeutend vereinfacht. Alle Stationen der Buchung wie der Check-in, Check-out oder der Umzug in ein neues Zimmer werden geradezu spielerisch erledigt. Auch ein Schlüsselkartenverlust wird schnell und unproblematisch gelöst. Zugleich erhält der Hotelier oder sein Sicherheitsdienst wichtige Informationen über mögliche Probleme. Egal, welche Art von Computer oder Chipkartenleser du einsetzt, unser Verwaltungssystem für Hotel-Schließsysteme ist auf alles vorbereitet.
Hotel-Buchhaltung ist sehr komplex und erfordert fast immer individuelle Lösungen für das jeweilige Haus. Für diesen speziellen Bedarf hat ibelsa ein ebenso starkes wie flexibles Produkt entwickelt. Die nutzerfreundliche Software und der nahtlose Anschluss an die Buchhaltungs-Schnittstellen sind ein Segen für jedes Hotel oder Restaurant. Viele Prozesse können automatisiert und ganz der Software überlassen werden. Das spart Arbeit und schützt dich gleichzeitig vor Fehlern bei der Steuererklärung. Ein modulares Konzept sorgt dafür, dass die Cloud-basierte Buchhaltung jederzeit bedarfsgerecht erweitert werden kann und mit deinem Betrieb mitwächst.
Gerade in großen Betrieben ist selbst der beste Hotelier nicht in der Lage, alle Preise und Umsätze im Blick zu behalten. Neue, innovative Revenue & Yield Management Programme helfen bei der Analyse und offenbaren vielversprechende Möglichkeiten. Sie sorgen dafür, dass mehr Umsatz im Betrieb erzielt werden kann. Die Daten der Zimmer und der Einkünfte werden gezielt aufeinander abgestimmt. So wird das Kundenverhalten mit den Kapazitäten im Haus in Einklang gebracht und potenzielle Interessenten werden in echte Buchungen verwandelt. Zimmerpreise können in Echtzeit optimiert werden. So ist dein Hotel immer auf einer Höhe mit der Nachfrage und den aktuellen Marktperspektiven.
Nie wieder vom leeren Bierfass überrascht werden! Eine elektronische Schankanlage gibt dir die volle Kontrolle über den Ausschank in deiner Bar oder Restaurant. Die Vorteile liegen auf der Hand. Bestellungen für neue Getränke können immer rechtzeitig übermittelt werden und es gibt keine unangenehmen Überraschungen für das Personal an der Bar. Gleichzeitig wird es einfacher als je zuvor, die Ausschankmenge mit den Einnahmen abzugleichen. Diese Informationen sind sehr wertvoll, wenn du eine neue Karte zusammenstellst oder die Getränkeauswahl den Wünschen deiner Gäste anpassen möchtest.
Mit ibelsa sind Zeiterfassung und Dienstplanung im Hotel ein Klacks. Die Anzahl der Mitarbeiter, verschiedene Tag- und Nachtschichten oder unterschiedliche Einsatzorte sind dabei völlig unproblematisch. Das System passt sich den Gegebenheiten in deinem Betrieb perfekt an oder wird entsprechend erweitert. Wir analysieren die Situation und empfehlen eine Lösung für die Personalverwaltung, die genau deinem Bedarf entspricht. Die Erstellung von Dienstplänen, die richtige Einteilung des Personals und die Erfassung der Arbeitszeit gehören zu den größten Herausforderungen in jedem Hotel. Auch hier bewährt sich die zentrale Verwaltung und die Vielseitigkeit von ibelsa.
Ein Großteil der Buchungen in Hotels wird heute bereits im Internet getätigt – Tendenz steigend. Dabei suchen fast alle Nutzer auch nach Bewertungen von ehemaligen Gästen. Leider gibt es dabei nicht nur positive Meinungen, ein schlechtes Ranking im virtuellen Kosmos führt schnell zu realen Umsatzeinbußen. Deshalb ist es für Unternehmer in Hotellerie und Gastronomie sehr wichtig geworden, immer den Überblick zu behalten. Unsere Software führt die Bewertungen von allen Plattformen an einem zentralen Platz zusammen. Das macht es sehr einfach, sich regelmäßig zu informieren und schlechte Bewertungen angemessen und freundlich zu kommentieren.
Buchungsdaten oder personenbezogene Informationen zu Mitarbeitern unterliegen strengen Regeln. Und auch hier haben die Schnittstellen eine Lösung parat. Die digitale Verwaltung aller Dokumente wird so eingerichtet, dass zu keinem Zeitpunkt die Gefahr einer versehentlichen Weitergabe geschützter Daten besteht. Die Papiere deiner Gäste werden einfach eingelesen und nur genau dahin übermittelt, wo sie hin sollen. Sämtliche Daten sind grundsätzlich nur von berechtigten Personen einsehbar. So bist du mit unseren Systemen beim Datenschutz und den Meldebestimmungen immer auf der sicheren Seite!