Das “Green Choice”-Programm ist eine neue Initiative in der Hotellerie. Sie revolutioniert das Housekeeping und gibt deinen Gästen zusätzliche Freiheit, bei der Gestaltung ihres Aufenthalts. Über die integrierte Option “Zimmerreinigung abbestellen” können die Gäste ganz einfach melden, dass an einem bestimmten Tag oder für einen bestimmten Zeitraum keine Reinigung gewünscht wird. Sofort erhalten deine Mitarbeiter eine Benachrichtigung und der Reinigungsplan kann entsprechend angepasst werden. Das Ergebnis ist ein geringerer Aufwand für dein Team im Housekeeping, geringere Kosten und ein umweltfreundlicherer Betrieb. Zugleich gibst du den Gästen zusätzliche Entscheidungsgewalt bei der Gestaltung ihres Aufenthalts. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten! Auch dafür ist dein neuer digitaler Reisebegleiter die optimale Lösung.
Es ist eine gute Idee zusätzliche Leistungen schon vor der Anreise bei deinen Gästen zu bewerben. In der Phase der Online-Buchung haben deine Besucher am meisten Ruhe und buchen gerne einige Extras hinzu. Das optionale Frühstück, Transfer zum Bahnhof oder Flughafen oder Wellness- und Spa-Angebote und viele andere Leistungen können ganz einfach hinzugefügt werden. Das steigert nicht nur deinen Umsatz, sondern auch die Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub. Deine Angebote und Leistungen werden via Push-Nachricht versendet. Wenige Klicks genügen und schon sind die Zusatzleistungen gebucht und bezahlt.
Mit der digitalen Gästemappe hast du die Möglichkeit, noch während des Aufenthaltes deiner Gäste ihre Rückmeldungen abzufragen. Gute Rezensionen werden direkt auf Plattformen wie TripAdvisor, booking.com oder Trivago veröffentlicht. Weniger gute Reviews werden weniger prominent auf den Buchungsportalen dargestellt. Auf schlechte Bewertungen muss schnell und kompetent reagiert werden. Und da du jederzeit auf der Höhe deiner Bewertungen bist, kannst du sofort reagieren und negative Kritik ausführlich und sachlich beantworten. Eine höfliche Stellungnahme kann einen unzufriedenen Gast besänftigen. Außerdem sehen zukünftige Besucher, dass du in der Lage bist, professionell mit Problemen umzugehen und dich verbessern möchtest. Wir geben dir die richtigen Werkzeuge dafür an die Hand!
Platziere deine Buchungsstrecke so oft wie möglich in deinen digitalen Reisebegleiter ein. Dadurch wirst du zwangsläufig mehr Buchungen und höhere Umsätze generieren. Eine gute Gästekommunikation ist der beste Weg, mehr Buchungen zu bekommen. Dein digitaler Reisebegleiter und die Gästemappe sind die perfekten Helfer dafür. Sie sorgen dafür, dass du die Bindung deiner Kunden an deine Hotelmarke aktiv steigern wirst. Das resultiert in einer verbesserten Strategie beim Direktmarketing und mehr Buchungen durch deine digitale Infrastruktur.
“Gäste werben Gäste” ist eine integrierte Funktion im digitalen Reisebegleiter. Die Empfehlung durch Freunde und Bekannte ist immer noch eine der wirksamsten Methoden zu Gewinnung neuer Fans. Wenn du es schaffst, dass deine Gäste dich persönlich weiterempfehlen, hast du alles richtig gemacht. Im umfassenden Marketing-Mix der Gästemappe stellen wir dir die passenden Links zur Verfügung. Diese können direkt in Nachrichten oder Postings in sozialen Netzen geteilt werden. Das Ergebnis ist eine kraftvolle Präsenz rund um dein Hotel und die Verbreitung deiner Qualitäten in einem weiten Kreis. Und das völlig ohne Zusatzkosten.