Digitaler Check-In

Digitale Anmeldung für dein Hotel

Check-in / Check-out ohne App und ohne Tablet

So funktioniert's

Mit dem digitalen Check-in ermöglichst du kontaktlosen Service und automatisierst deinen Check-in Prozess.
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Kontaktloser Meldeschein

Mit dem kontaktlosen Meldeschein geben deine Gäste ihre Daten kontaktlos über das eigene Tablet oder Smartphone ein.
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Bestätigung des Check-ins

Sobald der kontaktlose Check-in erfolgreich abgeschlossen wurde, erhalten deine Gäste sofort eine Bestätigung per E-Mail.
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So funktioniert's:

Einladung zum digitalen Check-In

Zusammen mit der Buchungsbestätigung erhalten die Gäste automatisch einen Link zum digitalen Einchecken. Ein Klick genügt, um zur Registrierung und dem Meldeschein zu gelangen. Die Buchungsbestätigung wird über die eingebaute Mailing System verschickt oder direkt über die Kanäle der jeweiligen Buchungsplattform. Die nötigen Informationen fügst du ganz einfach über dein Hotel Management System ein. Nach dem Einrichten funktioniert der ganze Prozess von alleine. Ab sofort checken deine Gäste selber ein und das komplett kontaktlos. So vermeidest du den Kontakt mit deinen Mitarbeitern an der Rezeption und sparst zugleich Zeit und Arbeit.

Kontaktloser Meldeschein

Die korrekte Meldung von Gästen im Hotel ist mit vielen Auflagen verbunden. Der elektronische Meldeschein nach § 29 Abs. 5 BMG soll diesen Prozess vereinfachen. Über den Link aus der Buchungsbestätigung werden die Gäste direkt zum Meldeformular weitergeleitet. Alle benötigten Informationen werden automatisiert abgefragt. Die Übermittlung des Meldescheins erfolgt direkt vom Gerät des Gastes aus. Verschickt vom eigenen Computer, Laptop oder Tablet landen die Informationen direkt in deinem Posteingang. Anschließend exportierst du den Datensatz als CSV-Datei in deine Verwaltung oder erstellst einen fertig ausgefüllten Meldeschein. Bei Bedarf können natürlich auch weitere Fragen in das Formular eingefügt werden.

check-in hotel meldeschein kontaktlos

Bestätigung des Check-Ins

Alle Informationen zur Anreise

Nach dem erfolgreichen Abschluss des kontaktlosen Check-ins kriegt der Gast gleich eine weitere Bestätigung. Das ist der perfekte Zeitpunkt, deinem Gast alle Informationen zu Anreise und Aufenthalt zukommen zu lassen. Bei der Gelegenheit kannst du auch die anderen Vorzüge deines Hauses beleuchten. Es gibt einen Wellnessbereich, Arrangements oder Ausflugspakete? Hier kannst du deinen Besuchern noch einmal zeigen, was dein Hotel alles zu bieten hat. Auch ein Hinweis auf buchbare Extras wie Flughafentransfer oder Halb- und Vollpension kann hier nochmal zusätzliche Umsätze für dein Haus generieren.

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