Alle Daten der Zimmerverwaltung laufen in deiner Zentrale zusammen. Über API’s kannst du passende Reservierungen sogar mobil abrufen. Eine einzelne Reservierung findest du im übersichtlichen Plan mit wenigen Klicks. Gäste finden ihre Reservierung mit dem von ihnen bevorzugten Gerät, Handy, Tablet oder Computer. Per SMS, E-Mail oder Push-Benachrichtigung lädst du ganz einfach zum Self-Check-in ein. Mit ihrem Namen und der Reservierungsbestätigung finden deine Gäste ihre Reservierung sofort online oder am Ariane-Selbstbedienungskiosk.
Welche Check-in Optionen deinen Gästen zur Verfügung stehen, entscheidest du ganz alleine. Auf jeden Fall erwartet die Reisenden ein schneller und unkomplizierter Check-in. Bei der Ankunft wird die Buchung über die Reservierungsnummer aufgerufen. Der gesamte Vorgang ist extrem einfach und dauert mit etwas Übung weniger als eine Minute. Durch die Automatisierung entlastest du zudem dein Personal. Das Einchecken am Kiosk bedeutet aber nicht, dass deine Gäste auf Service verzichten müssen. Doch es gibt Zeiten und Umstände, in denen ein kontaktloser Check-in bevorzugt wird.
Wir empfehlen dir, deinen Gästen in jedem Fall den Mobile-Check-in anzubieten. Er hat sich schnell durchgesetzt und ist schon jetzt ein Liebling von Gast und Hotelpersonal. Falls du lieber auf physische Schlüssel setzt, können deine Gäste ihre Keycard selbst am Terminal ausdrucken. Am besten ist natürlich, du überlässt den Besuchern selber die Wahl. Das ist aber noch lange nicht alles! Der Automat kann auch Ausweise scannen, Schlüssel manuell über das Backend ausstellen oder einen QR-Code auslesen, den du automatisch per SMS oder E-Mail verschickst.
Die Verwaltung aller Buchungen am Ariane Terminal erfolgt über ein gemeinsames Backend. Das zuständige Hotelpersonal und das Management greifen gemeinsam auf die Software zu. Einstellungen können zentral geändert und die Aktivitäten am Self-Check-in-Automaten eingesehen werden. Durch den ortsunabhängigen Zugriff behältst du sogar von unterwegs den Überblick. So ersparen du und dein Team euch viele unnötige Laufwege und Organisation in eurem Arbeitsalltag.
Ein großer Vorteil des Ariane-Kiosk ist auch der flexible Self-Check-out. Die elektronische Zahlung beim Check-in sorgt dafür, dass der Gast zu jeder Zeit das Haus verlassen kann. Da die Rezeption dafür nicht geöffnet sein muss, kann man zu jeder gewünschten Zeit abreißen, sogar mitten in der Nacht. Gerade für Reisende, die gerne sehr früh am Morgen auschecken, ist der Self-Service ein echter Segen. Auch beim Check-out ist der gesamte Prozess so einfach wie möglich gestaltet und dauert nur wenige Sekunden.
Die Entwickler der Ariane Self-Check-in Terminals haben mehr als zehn Jahre Erfahrung mit Self-Service-Automaten. Ein nicht zu unterschätzendes Element ist das Aussehen und die Platzierung des Kiosk. Das Gerät sollte gut sichtbar und zugänglich im Eingangsbereich platziert werden. Die erhöht die Resonanz deiner Gäste und verbessert automatisch die Erfahrung beim Ein- und Auschecken. Mit der hervorragenden technischen Beratung des Herstellers findest du den perfekten Ort zur Aufstellung deines neuen Self-Check-in Kiosk. Mit der richtigen Position im Raum kann sich der selbstständige Check-in schnell zur bevorzugten Methode deiner Gäste entwickeln. Dabei minimiert der Automat nicht nur Kontakte, er spart auch Zeit.
Den Status deines Ariane Terminals kannst du jederzeit und von jedem Ort aus überprüfen. Du oder dein Housekeeping erhalten sofort eine Benachrichtigung, wenn ein Zimmer frei wird. Im Backend kannst du außerdem viele nützliche Informationen zur Check-in-Zeit und der aktuellen Belegung einsehen. Dank dieser umfangreichen Statistiken hast du jederzeit einen guten Überblick darüber, wie, wann und welche Räume deine Gäste am Self-Check-in belegen. Und das Beste ist, alle Daten werden zentral und sicher in der Cloud gespeichert. Das heißt, selbst bei einem Defekt in deinem System geht nichts verloren und alle Informationen können sofort wieder hergestellt werden.
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