Punktplanung Partner iiQ Check

Bewertung- & Qualitätsmanagement

Behalte die Kontrolle über deine Bewertungen und reagiere schnell und kompetent

Mehr Gäste generieren

Fast alle Kunden überprüfen vor einer Online-Buchung die Hotel-Bewertungen. Wir geben dir die Werkzeuge, um immer die Kontrolle zu behalten.
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Gästebefragung

Ob Lob oder Kritik, das Feedback deiner Gäste ist die beste Möglichkeit, um Lücken im Service oder den Leistungen zu finden. Eine Befragung macht’s möglich.
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Gästekommunikation

Nimm dir Zeit und bleib in Kontakt mit deinen Gästen! Persönliche Kommunikation und individuelle Beratung sind die beste Werbung für dein Haus.
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Qualitätsmanagement

Die ISO 9001 Norm ist der Maßstab für das Qualitätsmanagement in der Hotellerie. So erreichst du Bestnoten in Gastronomie & Tourismus.
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Individueller Fragebogen

Mit wirkungsvollen und optisch ansprechenden Fragebögen sammelst du Eindrücke deines Gastes zu allen wichtigen Bereichen.
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Direktbuchungen

Durch die Weiterleitung von zukünftigen Gästen über dein Buchungswidget erhöhst du die Zahl provisionsfreier Buchungen.
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Mehr Gäste. Mehr Umsatz

Gute Reviews für mehr Buchungen

Unsere Komplettlösung von iiQ-Check bietet deinem Hotel innovative Tools, um Bewertungen zu generieren und zu kontrollieren. Die Meinung deiner Gäste ist entscheidend für deine Performance im Netz. Nur wenn dein Hotel sich von der Masse abhebt, bist du in der Lage, neue Interessenten für dich zu begeistern. Herausragende Bewertungen werden direkt auf deiner Website und den jeweiligen Buchungsportalen dargestellt. Das sorgt für zusätzliches Vertrauen bei den Besuchern und erhöht deine Buchungsrate. Gleichzeitig behältst du den Überblick darüber, wie dein Hotel in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Mit dem Hotelbewertungs- & Qualitätsmanager hältst du die Zügel selber in der Hand. Das Ergebnis sind zusätzliche Buchungen und steigende Umsätze.

Gästebefragung

Eine Post-Stay-Nachricht in Form einer E-Mail erinnert deine Gäste nach ihrer Abreise an deinen Service und drückt deine Dankbarkeit aus. Zugleich kannst du daran erinnern, dein Haus im Internet zu bewerten. Die Antworten erhältst du direkt in deinem System im Hotel und kannst sie auch mit deinem Handy oder Tablet abrufen. Eine weitere Möglichkeit, um Feedback zu sammeln, sind Visitenkarten mit einem QR-Code. Damit können deine Gäste den Fragebogen ganz einfach auf ihrem Handy öffnen und bearbeiten. Und je einfacher du es deinen Gästen machst, ihre Meinung zu sagen, desto öfter und ehrlicher werden sie dir antworten!

Bewertungssysteme

Gästekommunikation

Automatische e-Mails

Verschicke individuell gestaltete E-Mails an deine Gäste und frage höflich nach Bewertungen. Menschen schätzen es, wenn ihre Meinung einen Unterschied macht, du musst sie nur lassen. Eine ansprechend gestaltete Nachricht im Stil deines Hauses mit einem Link zu deinem Fragebogen ist dabei sehr effektiv. Eine höfliche, freundschaftliche Ansprache zeigt dem Gast, dass du ehrliches Interesse an seinem Feedback hast. Der Wert einer professionell gestalteten E-Mail sollte dabei nie unterschätzt werden. Wenn deine Kommunikation genauso einzigartig wie dein Haus ist, wirst du deutlich mehr Rückmeldung erhalten. Wenn sich dein Gast lebhaft an dein Haus erinnert, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er dir antwortet.

Bewertungssysteme

individueller Fragebogen

Wir unterstützen dich mit unserer Erfahrung bei der Erstellung von wirkungsvollen Fragebögen. Optisch ansprechend und mit einer optimierten Struktur sammelst du die Eindrücke deines Gastes zu allen Bereichen deines Hotels. Diese Daten geben dir einmalige Einblicke in die Wahrnehmung deiner Gäste und die Wirksamkeit deines Marketings. Und das Beste ist, dass du überhaupt keine zusätzliche Arbeit damit hast. Das Verschicken der Fragebögen erfolgt genauso automatisch wie die Übermittlung der ausgefüllten Formulare zurück an dich. Das Ausfüllen ist zudem in wenigen Minuten erledigt und sehr einfach und bequem für deine Gäste.

Direktbuchungen

einfach umsätze steigern

Die Integration von Formularen in deinem Fragebogen ist ein hervorragender Weg, persönlichen Kontakt mit deinen Gästen aufzunehmen. Weiterhin solltest du die Möglichkeit nutzen und eine Suchmaske mit Verbindung zu deinem Buchungssystem hinzufügen. So ermöglichst du unmittelbare Direktbuchungen. Die Weiterleitung von zukünftigen Gästen über dein eigenes Buchungs-Widget erhöht die Zahl provisionsfreier Buchungen und ist der einfachste Weg, deine Umsätze zu erhöhen.
Bewertungssysteme

Qualitätsmanagement

Für dein QM sind die Daten aus Gästebefragungen pures Gold. Kein anderes Mittel gibt dir eine so ausführliche Resonanz zu deinen Leistungen. Mithilfe der gesammelten Informationen kannst du ganz neue Ideen entwickeln, deine Angebote und Produkte verbessern und dich insgesamt besser am Markt positionieren. Außerdem erhält das Hotelmanagement wertvolles Feedback. Dies sorgt langfristig zu einer effektiveren und leistungsfähigeren Verwaltung deines Hotels. Mit diesem Wissen ausgestattet, bringst du deinen Service auf ein neues Level und etablierst deine hohen Standards in allen Bereichen deines Betriebs.